Elektronische Zündanlage für ILO MG200 (3-Gang TORNAX K20) 777279900

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Produktinformationen "Elektronische Zündanlage für ILO MG200 (3-Gang TORNAX K20) 777279900"

Die hier angebotene Anlage hat die Herstellernummer 777279900 und ist geeignet für die Tornax K20.

Beschreibung:
Ersetzt die originale Zündlichtmaschine Noris SDZ 6/30/.., rüstet auf 12V/180W und kontaktlose elektronische Zündung auf. Das Gewicht des neuen Rotors beträgt 2,7 kg (das ist weniger als das originale Gewicht, hat sich aber als völlig geeignet erwiesen). Das System ist in der Lage ohne Batterie auszukommen. Hinweis: Die originale Abschaltung des Systems über den Zündnagel wird nicht unterstützt. ACHTUNG: nur für Lichtmaschine mit 210mm Außendurchmesser (Achtung, es gibt sehr ähnliche mit nur 190mm Außendurchmesser). Sie benötigen an Ihrem Motorgehäuse keine Veränderungen. Die Zündspule und Regler müssen außerhalb des Motors angebracht werden. Es muss seitlich ein Loch mit ca. 8,5 mm Durchmesser in die Statorplatte gebohrt werden, um den Kabelbaum der neuen Zündanlage nach aussen zu führen. Es sind Anpassungen am Kabelbaum des Fahrzeugs nötig.

Folgende Teile sind in dem Komplettset enthalten:

  • Einbauanleitung
  • Schaltplan
  • Vormontierte Statoreinheit
  • Rotor (invers)
  • Elektronische Zündspule
  • Zündkabel
  • DC-Regler/Gleichrichter 9522
  • Diverse Kabel und Schrauben
  • Spezialabzieher für inversen Rotor

Achtung, der richtige Zündzeitpunkt ist 4,5 bis 4,7 mm vor OT!

Der Zündzeitpunkt kann auch nach dem Aufsetzen des Rotors noch um einige Millimeter durch verdrehen der Grundplatte des Stators verändert werden.

Zusätzlich zu dieser Zündlichtanlage empfehlen wir Ihnen folgende Artikel:

Wenn Sie die Anlage ohne Batterie betreiben möchten benötigen Sie zusätzlich folgende Teile:

Wir empfehlen, alle Schrauben der Anlage vor dem Einbau auf festen Sitz zu überprüfen und gegebenen Falls mittels Schraubensicherung "mittelfest" neu einzudrehen. Der Konus der Kurbelwelle der den neuen Rotor aufnimmt muss einwandfrei sein. Ist dies nicht der Fall, kann es sein, dass sich der Rotor während des Betriebs auf dem Konus verdreht. Hier kann aber mittels Einschleifpaste nachgearbeitet werden.

Bei Problemen mit der Anlage lesen Sie bitte zu allererst das hier: Klick!

 

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